Luftsportverein Mönchsheide

...nur fliegen ist schöner!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Sportlich erfolgreiche Segelflug-Saison 2013

Karin Wiesenthal und Stephen Parker Landesmeister

Karin Wisenthal - Landesmeisterin 2013In der "dezentralen Deutschen Meisterschaft im Streckenflug (DMSt)" belegen die Piloten des LVM erneut Spitzenplätze.

Rheinland-Pfälzischer Landesmeister in der "offenen Klasse" wurde Stephen Parker, Hans Wiesenthal erreichte als 9. ebenfalls noch einen Platz in den Top Ten.
In der internationalen Wertung - hier werden auch Flüge ausserhalb von Europa gewertet - erreichte Bernd Dolba vor allem durch seine bis zu 1300km langen Flüge in Marrokko Platz 2. Hans Wiesenthal (3.), Stephen Parker (5.) und Karin Wiesenthal (7.) komplettieren das hervorragende Ergebnis des LVM.
Karin Wiesenthal entschied gleichzeitig die Frauenkonkurrenz ganz souverän für sich, Alice Toups wurde 12.
Die guten Einzelergebnisse schlagen sich auch in den Mannschaftswertungen nieder: Der LVM erreichte in der "offenen Klasse international" Platz 2.

Sehr positiv aus Sicht des LVM ist, dass alle genannten Spitzenpiloten auch als Fluglehrer tätig sind und so ihre Erfahrung an die Flugschüler weitergeben können.

Auch die anderen Vereine aus dem Ahrkreis konnten 2013 punkten, auch wenn die Wetterverhältnisse nicht immer optimal waren. Die Presse (u.a. das Ahrkreis-weite AW-Journal) berichtete. Den Artikel gibt es HIER als PDF zum Download.