Menu

Einweihung der neuen Fliegerhalle am 26.05.2019

Letztes Wochenende war es endlich soweit. Zahlreiche Vereinsmitglieder und prominente Gäste fanden sich zur Einweihung unserer neuen Fliegerhalle auf dem Segelfluggelände Mönchsheide ein.

Am Ende eines langen Planungsprozesses und unzähligen Arbeitsstunden von vielen freiwilligen Helfern, konnten sich alle von der neuesten Errungenschaft des LVM Mönchsheide überzeugen. Neben weiteren Unterstellmöglichkeiten für die boomende Sparte der Ultraleichtfliegerei haben nun auch unsere „Schrauber“ einen in die Halle integrierten beheizbaren Wartungsbereich erhalten, der eine professionelle Wartung des Fluggerätes auch im Winter ermöglicht.

Bei Livemusik und Leckereien wurde gefeiert und im offiziellen Teil den kurzweiligen Ausführungen unseres Ehrenvorsitzenden Franz Reiff gelauscht. In der annähernd 50-jährigen Geschichte unseres Vereins gab es so einige spannende Anekdoten, die er zum Besten geben konnte.

Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir gerne an unsere prominenten Ehrengäste: Gabriele Hermann-Lersch (Bürgermeisterin Bad Breisig), Horst Gies (MdL), Ernst Eymann (Präsident des Luftsportverbandes RLP), Fritz Langenhorst (Vizepräsident Finanzen des Sportbundes Rheinland) sowie Karl-Heinz Röken (unseren Bauunternehmer) weitergeben. Sie haben unser Vorhaben von Beginn an maßgeblich unterstützt und so entscheidend zum Erfolg dieses Projektes beigetragen.

Und dann muss ein solches Bauwerk ja noch einen entsprechenden Namen erhalten. Und welcher Namensgeber bietet sich da besser an, als unser Gründungsmitglied und unermüdlich im Dienste des Vereins tätige Ehrenvorsitzende Franz Reiff. Ohne ihn hätte es unser wunderbares Fluggelände und auch den ganzen Verein in dieser Form kaum gegeben. Ein ganz dickes Dankeschön dafür, lieber Franz !!! Du bist sehr wichtig für uns und wir hoffen, dass du uns noch viele Jahre mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst.