Menu

Neue Perspektive auf Land und Leute am Rhein gewinnen – „Pilot/in für eine Woche“ beim LVM Mönchsheide

Die Ferienzeit ist doch die schönste Zeit im Jahr. Und vielleicht haben Sie/hast Du Lust auf ein kleines Abenteuer?

Im Rahmen unseres jährlichen Sommerlagers für Segelflieger und Segelflugschüler/innen in der Zeit vom 24.07. bis 04.08.2023 bieten wir erstmalig eine Zusatzveranstaltung an.

Interessierte können aktiv ins Segelfliegen „reinschnuppern“ und Kennenlernflüge im Segelflugzeug-Doppelsitzer mit uns unternehmen. Natürlich wird der/diejenige dann auch in die „Mannschaft“ auf dem Platz integriert. So kann man erleben, dass Segelfliegen ein Teamsport mit Gruppenerlebnis ist. Und sich anschließend gerne als Mitglied bei uns anmelden, um immer öfter beim Segelfliegen dabei zu sein und in der Gemeinschaft auf dem Segelflugplatz die Freizeit zu genießen.

Unser Angebot ganz konkret:

1. sämtliche Windenstarts für 5 Tage jeweils von Montag bis Freitag
  (also in der Zeit vom 24.07.-28.07.2023 oder vom 31.07.-04.08.2023),

2. die Begleitung und Schulung durch Fluglehrer in Theorie und Praxis,

3. die Möglichkeit für Camping während des Aufenthalts für eine Person (sanitäre Anlagen vorhanden; Zelt, Campingmobil etc. sind mitzubringen) und

4. täglich eine warme Mahlzeit in der Flugplatz-Gaststätte „Gholams Inn“.

5. Das ganze Ferienabenteuer für nur 490,– € (Inklusivpreis).

Wir sind den ganzen Tag outdoor unterwegs, d. h. gibt es keine Wettergarantie ;-). Aber im Sommerlager ist uns der Wettergott meist gut gesonnen :-).

Wir werden in dieser Zeit auch unser Lagerfeuer entzünden, um zusammen zu grillen, bspw. Paella zu machen und den Abend in netter Gesellschaft ausklingen zu lassen. Und der klassische Sonnenuntergang ist sicher auch dabei!

Das wird ein unvergleichliches Erlebnis und vielleicht ist das ja auch der Einstieg in das wunderschöne Hobby „Segelfliegen“ und die Erde von oben sehen! Wir freuen uns auf Sie/Dich!

Anmeldungen oder auch Fragen rund um das Event einfach per E-Mail an: pilot@moenchsheide.de
Wir antworten baldmöglichst.