Luftsportverein Mönchsheide

...nur fliegen ist schöner!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Erlebnisberichte Chronologie eines Fotofluges

Chronologie eines Fotofluges nach Höxter

D-MEID Sicherhaitslandung in OstwestfalenEigentlich sollte es "nur" ein Fotoflug werden. Zusammen mit Gerd Döpner flog Manfred Dohmann mit unserer FK9 D-MEID in seine alte Heimat. Durch ein Problem mit dem Motor kam dann aber alles anders als geplant. Eine Sicherheitslandung auf einem Feld - sonst nur in der Ausbildung intensiv trainiert - wurde zur Realität.
Manfred hat die Ereignisse vom Start auf der Mönchsheide bis zum Heimweg der D-MEID im Hänger zusammengefasst. Sein Bericht ist aber mehr als nur eine Chronologie nüchterner Sachverhalte, denn immer wieder blitzt durch, dass auch Ostwestfalen Humor haben. Er nimmt uns mit seinen fesselnden Beschreibungen zuerst mit ins Cockpit und dann mit auf den Acker am Drenker Heldenkreuz. Die D-MEID fliegt mittlerweile wieder, HIER geht es zu seinem Bericht (als PDF-Dokument).